Klima

Hochseeklima

Das besondere Hochseeklima macht Borkum aus. Es besticht mit einem Mix aus Schon- und Reizfaktoren und sorgt für eine gesunde Luft. Das Klima allerdings ist nicht das einzige, was Borkum ausmacht. Auch das abwechslungsreiche Wetter sorgt dafür, dass die Insel ganzjährig zum Urlaub machen einlädt.

Wer die Sonne genießen will, aber den Regen nicht scheut, ist hier richtig. Auf Borkum bietet das Wetter zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Im Sommer wird es angenehm warm zum Sonnenbaden und Entspannen, aber keineswegs zu heiß. Im Herbst und Winter hingegen sind die Temperaturen noch mild genug, um ausreichend Zeit an der frischen Luft zu verbringen.


Borkum - Impressionen


Autofähre

Autofähre vor dem Südstrand


Bimmelbahn

Bimmelbahn am Hafen


Stadtmitte zum Nordstrand

Beginn Nordstrand


Badestrand

gute Wasserqualität


Seehunde

Seehunde auf der Sandbank vor dem Nordstrand


Dünen

Dünen 1


Dünen

Dünen 2


Dünen

Dünen Südstrand


Ausschnitt Nordstrand

Nordstrand


Sonnenuntergang

wenn die Sonne im Meer versinkt


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken